Das Judo Buch Trainer C Ausbildung

Das Judo Buch Trainer C Ausbildung

Zum besten Angebot
Sonderpreis
EUR 22,95
 
Zum Angebot

Das Judo Buch Trainer C Ausbildung enthält das Grundgerüst für die Ausbildung von Trainern im Deutschen Judo-Bund e.V.

Diese Materialien stellen, ergänzt mit den Praxisthemen der Ausbildung, eine Handreichung dar, die die angehenden Judotrainer mit dem notwendigen Prüfungswissen versorgt. Das Buch wurde durchweg von Fachleuten entwickelt, die um die Anforderungen der Trainer-Praxis wissen und ihre bewährten Lösungen und Erfahrungen weitergeben. In Judo – Trainer-C-Ausbildung werden alle relevanten Themen der Prüfung und der späteren Praxis eines Judo-Trainers erörtert. Außerdem widmet sich dieses Buch auch den medizinischen Aspekten eines Judotrainings. Es werden Themen wie die allgemeine Fitness, Auswirkungen auf den Stütz- und Bewegungsapparat sowie die Verletzungsprophylaxe abgehandelt. Dieses Buch ebnet den Weg zum erfolgreichen Absolvieren der Trainer-C-Ausbildung und das hier vermittelte Wissen bleibt auch nach der Ausbildung ein hilfreiches Nachschlagewerk.

 

Über den Autor und weitere Mitwirkende ( Das Judo Buch Trainer C Ausbildung )

Schon seit 1970 betreibt Ralf Lippmann, Jahrgang 1961, die Sportart Judo und besitzt mittlerweile den 6. Dan. Er ist ehemaliger National- und Bundesligakämpfer und arbeitet heute als Diplomtrainer und staatlich geprüfter Judolehrer. Außerdem ist er als Ausbildungsleiter, Lehr- und Prüfungsreferent des Deutschen Judo-Bundes sowie als Koordinator und Lehrbeauftragter der Trainerakademie in Köln tätig. Des Weiteren hat er als Autor zahlreiche Fachartikel und Lehrfilme veröffentlicht. Ralf Lippmann ist außerdem Referent für die European Judo Union (EJU) und die International Judo Federation (IJF).
Fazit: Das Judo Buch Trainer C Ausbildung ist für jeden etwas, der was lernen will über Judo. Dieses Buch ist Pflicht für jeden der Judo Trainer werden will.